You are currently browsing the daily archive for Freitag, 27. November 2009.

Hurra, hurra, hurra!

Mein Gesprächspartner hatte sich halb VIER aufgeschrieben – und ich halb DREI .. er kam also doch noch – na wunderbar!

Ich wage nun nicht zu behaupten, dass er sich geirrt hat – ich kann es auhc selbst versust haben .. ist auch letztlich wurscht, Hauptsache, wir kamen noch zusammen 🙂

Das Gespräch selbst war sehr entspannt und produktiv – Sympathie auf beiden Seiten und eine etwas unerfreuliche Gegebenheit nahm mein Gegenüber mit Verständnis auf.

„Das war jetzt ein angenehmes Gespräch, ich fühle mich bestens von Ihnen beraten und informiert!“ verabschiedete er sich.
*strahl*

.. vielleicht bin ich doch nicht so ne Flasche, wie ich immer denke.

Auf jeden Fall gehe ich nun mit einen wesentlich besseren Gefühl ins Wochenende, als ich noch vor zwei Stunden hatte .. nachdem ich jetzt noch mal eben mein nächstes Gespräch am Montag Vormittag vorbereitet habe, damit ich nicht das ganze Wochenende auf Montag hinbibbern muß 😉

Da sitze ich und bin nervös … weil ich nen Termin um halb drei gehabt hätte – und der Hempel nicht kommt! *grrr*

Sowas ist ja wohl voll ätzend – besonders, weil ich diesen Gesprächsterminen eh immer wie hypnotisiert mit einer regelrechten Angststarre entgegengehe.
.. und jetzt erscheint der Mops nicht! Alle Panik und Angst der letzen Tage umsonst!

Noch besser: Das bedeutet, dass ich irgendwann in der nächsten Woche einen Termine MEHR haben werde, auf den ich wie hypnotisiert mit Angststarre hinleben muß.. *seufz*

Würde der Typ doch lieber kommen .. dann wäre es zumindest EIN Termin weniger.

.. ganz schöner Mist, den falschen Beruf zu haben und sich mit seinen üblichen, erforderlichen Tätigkeiten derart das Leben zu versauen!

Mein Bild von mir war bisher klar:

Ich bin ein freundlicher, geduldiger, humorvoller, menschenliebender Mensch, der selbst noch freundlich bleibt, wenn es drunter und drüber geht und sich nicht so schnell aufregt und gerne mal über die Fehler anderer Leute oder ungünstige Begebenheiten hinweg sieht.

Heute stelle ich wiederholt fest:

Wie naiv biste denn, liebe Barbarella?
Das ist doch wohl n kleiner Selbstbetrug, Mädel, oder?
… nachsichtig und so – ha, das wärste wohl gern, was?

Denn ich stelle fest, dass ich keineswegs geduldig bin- und schon gar nicht, wenn irgendwelche Fehler unterlaufen, die schon mehrfach auftraten – oder Leute „zu blöd sind“ zu kappieren, was ich ihnen sage oder zu vermitteln versuche.

Im Gegenteil – mein Ärger ist dann nur oberflächlich nicht erkennbar. Vermutlich erkennt jeder, der bei der Verteilung des Menschenkenntnis nicht in den Nullbereich gegriffen hat, dass ich grad genervt bin.

.. wäre ja vielleicht nicht so schlimm, wenn ich nicht wüßte, dass das eben auch bei Fällen der Fall ist, bei denen mir mein Verstand sagt, dass mein Gegenüber ja persönlich gar nix dafür kann – im Gegenteil, dieses Gegenüber mir ja weiterhelfen kann bei der Problemlösung!

Deswegen will ich ja freundlich zu ihm sein! Ehrlich.

.. doch zunehmend drückt mein Wutfaktor durch.

Ist das erst mit der Zeit so – oder war es schon immer so und mir fällt es erst jetzt auf? *grübel*

Ich glaub, ich muß mit Taek Wondo oder sowas anfangen, um meine Aggression auf andere Weise auszuleben.. *hmpf*

.. oder mein Selbstbild ändern, einfach in Zukunft beim nichtigsten Anlass gleich richtig auf mein Gegenüber einprügeln – und ein sehr einsamer Mensch werden *schluck*

.. also das hat mich ja jetzt mal echt zum Schmunzeln gebracht, als ich diese Potenzmittelwerbung im Mailfach hatte.

Doch, diesem hübschen Wortspiel zolle ich eine kleine Anerkennung.
Trotz dass mich der ganze Spam zunehmend stärker nervt, hat dieser hier mit seiner eloquenten Überschrift zumindest noch zu meiner Erheiterung beigetragen, bevor er gelöscht wurde … 😉

YouTube ist einfach nur doof geworden, seit man keine Musikvideos mehr anschauen kann..

Dauernd heißt es, dass das Video in meinem Land aufgrund von UrheberrechtsBlaBla nicht verfügbar sei … ätzend!

Gott sei Dank geht’s morgen in die Schweiz – Schnüggel hat letztes Wochenende gemeint, sowas hätte er ja noch nie gesehen.
Von dem her scheint dort wohl alles zu sehen zu sein!

November 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Bereits Geschriebenes..

Schubladendenken

Derzeitiger Lesestoff..