You are currently browsing the category archive for the ‘Internetfänge’ category.

Hurra – endlich mal wieder der  Freitags-Füller von Barbara

freitags-fueller-schriftzug

1. Ich lese ja irgendwie kaum mal was zu Ende. Aktuell hab ich Mach das! und Die Fettlöserin angelesen. Von Zweiterem hab ich mir jetzt noch das Hörbuch geholt – damit wird sich das Lesen erst mal wieder haben. Und an Mach das! bin ich schon seit Anfang des Jahres. *seufz* Schlechte Leserin..

2. Höre ichResteverwertung„, denke ich natürlich SOFORT ans Essen.. Mein Kühlschrank ist regelrecht übervoll – hab mir neulich schon mal überlegt, wieviele Kalorien ich eigentlich so in meine Wohnung schleppe..

3. Am Montag ist das Wochenende schon wieder rum! Beschleicht mich ja schon wieder Panik, was da alles dann zu tun ist. Ich hab schon Angst vor dem Ende des Wochenendes, bevor das überhaupt begonnen hat! Wahnsinn..

4. Einfach jetzt mal zwei, drei Wochen Urlaub – ohne schlechtes Gewissen, das wäre echt ein Traum. Am liebsten zum Ayurveda nach Indien. Realistisch gesehen jedoch, weiß ich nicht mal, wann ich überhaupt nen Urlaub planen soll 😦

5. Im übrigen ist schon fast wieder Mai – und ich weiß ich gar nicht, wo anfangen … fühle mich gehetzt und zerpfleddert. Beruflich und privat. Ich sollte langsam mal ein bisschen runterkommen. Nur wie?

6. Zeit zum Entspannen, vielleicht sogar ein bisschen Müßiggang jeden Tag, wäre echt was Wichtiges, besonders für mich. Ja, ich sollte öfter mal lesen, was ich hier so schreibe – und mich dran halten 😉

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich zwar nicht so sehr darauf, dass ich noch zu Mama gehen werde, weil diese wieder unendlich viel rumjammern wird, doch immerhin freu ich mich auf meine Schwester und ich bin sehr gespannt, was die Beiden heute mit dem Sozialen Dienst alles für Mama organisiert haben, morgen habe ich geplant, zusammen mit Schnüggel und meiner Schwester zum 80. Geburtstag meines Onkels zu gehen und freu mich schon sehr, die ganze Familie mal wieder zu sehen und Sonntag möchte ich am liebsten nichts tun, doch ich hab zugesagt, bei einem Filmdreh mit zu machen. Mein erster Dreh – und eigentlich fände ich es total spannend. Doch es ist mir bei den derzeitigen Umständen einfach zu viel Stress, als dass ich es so richtig genießen und mich drauf freuen könnte.

Schon gewußt?

… heute ist der Tag der Geschwister!

Hab ich per Zufall mitbekommen und gleich ne WhatsApp an mein Schwesterherz geschickt, dass ich total glücklich bin, sie als Schwester zu haben 🙂

So kleine Anregungen find ich irgendwie immer total schön – und setz ich gern um 😉

Weil ich gerade so viel anderes zu tun hätte, was ich alles nicht machen will, ist es jetzt ganz furchtbar wichtig, dass ich sofort und unverzüglich den Freitags-Füller von Barbara mache! 😉

freitags-fueller-schriftzug

1. Die ersten Frühlingstage sind definitiv schon da! Ich weiß nicht, ob ich das nur mit Freude sehe – denn irgendwie beschleicht mich auch ein wenig Angst bekomme, wie die Zeit schon wieder verfliegt.

2. Ich will unbedingt meine und Mamas Wohnung saubermachen. Wenn sie aus dem Krankenhaus zurück kommt, soll ihre Wohnung ne gute Grundreinigung haben! Bin voll motiviert!

3. Ich habe dieses Jahr noch nicht ernsthaft über meien Urlaubsplanung nachgedacht. Irgendwie ist das so unreal und passt nirgends. Vor lauter Projekten und der Arbeit weiß ich gar nicht, wann ich mal gehen könnte. Ich gestehe es mir gar nicht zu!

4. Schlüsselblumen sind die schönsten Frühlingsblumen. Sie öffnen einfach die Herzen .. das ist so schön an ihnen.

5. Bei glänzenden Rennmausäuglein werde ich schwach. Gott, diese Tierchen sind so süß! Zum Fressen!

6. Ui, eine Lücke ohne Vorgabe. Dann nutze ich diese mal für einen Gruß an alle, die das hier lesen! *wink*

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Schwester, die übers Wochenende kommt, morgen habe ich geplant, irgendwas unterm Tag erledigt zu bekommen und am Abend Theater zu spielen und Sonntag möchte ich einfach einen schönen Tag mit meiner Familie haben. Vielleicht ist Mama ja einigermaßen gut drauf und wir können mit ihr raus oder ähnliches.

War ja richtig lässig heute. Hab an keiner Lücke wirklich gekämpft .. Premiere!! 😀

Another friday in hell .. mach ich zur Aufmunterung mal den  Freitags-Füller von Barbara

freitags-fueller-schriftzug

1. Es ist Karneval und ich geh seit Jahren mal wieder hin. Ne – eigentlich nicht, denn ich geh zur FASNET .. nicht zum „Karneval“. Wie auch immer: Schnüggel schleppe ich auch mit. Als ich mich vor Wochen mit ner Freundin dazu verabredet hab, fand ich das toll .. jetzt sehe ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen..

2. Hab tausende und abertausende von unsortierten Bildern … ich sollte sie mal sortieren, diese Bilder. Sind nämlich völlig unübersichtlich – so findet da keiner was..

3. Als Kind war mein Lieblingskostüm zum Karneval Pippi Langstrumpf 😀 Funkenmariechen fand ich auch ganz toll! Was war ich auf den Hut stolz .. wow! Und auch das Kostümchen 🙂

4. Gefühlt ewig war ich schon nicht mehr mit hohen Hacken unterwegs. Früher hatte ich immer mindestens 5-6 cm Absätze – und auch Schuhe mit bis zu 10 – 11 cm Absätzen. Tja. Man wird alt und fett – und bekommt ein Absatzverbot von der Physiotherapeutin..

5. Am Sonntag ist die Oscar-Verleihung, das hab ich tatsächlich am Rande mal mitbekommen. Interessiert mich eigentlich null .. das einzige was mich reizen würde, es anzuschalten wäre, um zu gucken, ob ich was von den Örtlichkeiten dort wieder erkenne und dann sagen könnte:„Oh, DA war ich!!!“😀

6. Wer gestorben ist, hat es auf jeden Fall hinter sich. Tja .. was anderes, als solche trüben Gedanken fallen mir zu dieser Lücke nicht ein.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ende der Arbeitswoche und hoffentlich das Ende von „meine Güte, ich schaff das alles nicht!“-Gedanken, morgen habe ich gemeinsam mit Schnüggel zur Fasnet zu gehen geplant und Sonntag möchte ich am liebsten meine Ruhe! Wird aber eher auf einen Besuch bei Mama rauslaufen und den Haushalt…

Weil ich mich grad so weggeschmissen hab, mach ich spontan ein neues Stichwort auf .. und zwar den Zwiebelfisch!

Hab nämlich gerade gelesen:

„Hallo guten Morgen – ich könnte heute Bäume ausreisen..“

Bäume ausreisen!!!

*brüll*

… wahrscheinlich gibt’s bei RTL bald ne Serie dazu

„Raus aus dem Wald! .. die Ausreise-Bäume“

*gacker*

.. und falls einer noch nie was von „Zwiebelfisch“ gehört hat – HIER  gibt’s noch was Interessantes zu lesen dazu.. Bei mir laufen da jetzt einfach mal alle Sache, die mir komisch / lustig vorkommen drunter (vielleicht wird das ja die erste und letzte Eintrag dazu .. doch der muss grad sein 😉

.. obwohl .. eigentlich hab ich schon sowas wie nen Ur-Zwiebelfisch gepostet.

 

Hurra – es ist Freitag und ich hab an ihn gedacht… den Freitags-Füller von Barbara

freitags-fueller-schriftzug

1. Wir könnten mal wieder aufräumen *hüstel* Das scheint irgendwie die Standardantwort zu sein, was mir einfällt bei „ich könnte mal wieder“. Ist eine Art Dauer-schlechtes-Gewissen! Könnte auch mal wieder anfangen mit Kalorienzählen. … hm .. ich finde diese Lücke doof!

2. Als Kind schon hab ich sie gehasst, diese gestrickten Strumpfhosen. So Kratzeteile mit Zopfmuster! Bin davon noch total traumatisiert und kann gar nicht verstehen, wie man sowas auch noch als Erwachsene anziehen kann! Bekomme schon vom Wort „Strumpfhose“ die Krätze!

3. Ich habe gerätselt, was ich Originelles in diese Lücke schreiben soll. Mir ist offensichtlich nichts eingefallen.

4. Manchmal bin ich schon ein wenig ignorant. Nicht oft. Aber manchmal schon. Glaub ich zumindest. Hab aber auch grad kein Beispiel.

5. Heute ist Freitag. Ja, nicht sehr spektakulär. Tatsächlich scheint heute „fauler Freitag“ bei mir zu sein. Oder zumindest „unkreativer Freitag“.

6.  Eine fette Tüte Chips war gestern mein Snack am Abend. Nicht gut. Hätte ich lieber im Laden stehen lassen sollen, die Tüte!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf gar nichts, weil meine eigentlich geplante Veranstaltung wegen Krankheit abgesagt wurde, morgen habe ich auch nichts wirklich geplant und Sonntag möchte ich am liebsten noch gar nicht drüber nachdenken, was ich da machen könnte oder möchte! Ja, tatsächlich hängt das Wochenende noch komplett in der Luft. Ich weiß nur, was alles NICHT sein wird: Kein Theater spielen, kein Schnüggel, der mich besucht. Möglicherweise fahre ich in die Schweiz zu Schnüggel. Oder mache den Einspruch für die Steuer fertig. Oder ich räume auf. Oder gehe Sonntag mit meiner Freundin zu der Schwaben-Ausstellung ins Alte Schloss. Das sind grad so die Dinge, die ich andenke – keine Ahnung, was es wird. Vielleicht auch was ganz anderes.

 

.. ich glaub, irgendwann muß ich mit Zählen aufgeben, sonst steht da oben mal Freitags-Füller – die Dreitausendzweihundertfünfundneuzigste 😀 .. und das kommt auch irgendwie komisch 😉

Naja – vielleicht bis zehn. Oder zwanzig .. mal schauen.. Auf jeden Fall ist Freitag und ich hab dran gedacht (letzten Freitag hab ich es verschlafen und am Samstag nicht nachholen wollen..) den  Freitags-Füller von Barbara zu machen!

freitags-fueller-schriftzug

1.  Gegen kalte Füße liebe ich mein Heizkissen. Schnüggel ist da ja superzickig und einfach nicht anschmiegsam. Außerdem zu wenig da. Also: Heizkissen ahoi! Immerhin ist es das Heizkissen von Schnüggel 😉

2. Dass man so oft die Leute jammern hört, es sei so kalt und das könnte doch langsam mal aufhören und warm werden, find ich richtig doof, weil es nicht richtig ist. Es ist WINTER. Da hat es kalt zu sein! Punkt.

3.  Meine Lieblings-Tulpenfarbe ist lila. Die find ich echt gigantisch! Gab es zu meiner Kindheit glaub noch nicht.

4. Ich merke, mir fallen in letzter Zeit verstärkt Eheringe bei Männern auf und ich hätte auch gern sowas an meiner rechten Hand.

5.  Ich habe vor, am Wochenende mal wieder aufzuräumen. Wie eigentlich immerzu und jedes Wochenende. ZUmindest vorhaben. Machen tu ich es jedoch an nahezu keinem Wochenende. Vielleicht sollte ich auch lieber ins Thermalbad. Oder mit ner Freundin tanzen gehen. Doch dazu fällt mir leider keine ein, die das mit mir macht. Vielleicht sollte ich mal wieder zur Fasnet?! .. ja, DAS wäre glaub echt cool! 😀

6. Ich trinke eigentlich fast nur noch Kaffee, weil mich Tee so überhaupt nicht anmacht. Außer ab und an ein Chai Tee Latte laktosefrei.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nen feinen Fernsehabend nach der Arbeit im Büro und beim Mikrozensus, morgen habe ich (wie fast jeden Samstag) abends mein Theater und unterm Tag mal endlich ins FitnessStudio zu gehen geplant und Sonntag möchte ich am Liebsten gar nicht machen! Es drücken aber so manche Dinge. Somit wird es wohl auf Haushalt, Mutter besuchen und (wenn ich ganz gut bin!) was für die Steuer vorbereiten rauslaufen.

Hoppla .. mir fällt gerade auf, dass ich beim letzten Freitags-Füller auch vorgehabt hatte, am Wochenende zum Sport zu gehen (und es nicht getan hab) .. das war auch ein schnüggelfreies Wochenende. An Wochenenden mit Schnüggel geh ich nahezu nie zum Sport.. Na hoffentlich klappt es dieses Wochenende!

Also eigentlich will ich mich ja nicht mit irgendwelchen Diäten befassen – und erst recht nicht mit so seltsamen Auswüchsen wie Atkins oder ähnlichem. Nicht mal mit Shakes oder so. Eigentlich gar nichts, was mir konkret was vorschreibt.

Gerade bin ich jedoch in einem Blog (welches ich nicht verlinken mag, weil ich das als eine Art „Lästern“ empfinden würde) über die ABC-Diät gestolpert.

.. what?! Nie gehört.

Mußte ich gleich mal googeln, denn das, was mir als erstes dazu einfiel war mir zu seltsam. Und hat sich dann als genau DAS herausgestellt, was es angeblich ist:

Eine Diät, an der man jeden Tag Lebensmittel eines bestimmten Buchstabens isst. Alphabetisch aufsteigend.

*schweig*

Ernsthaft?!

… wer MACHT sowas? Und vor allem: WARUM?

Okay – die einzig mir verständlichen Erklärungen wären:

aus Spaß an der Freude – aus Gag – weil es lustig ist – weil .. keine Ahnung .. mir langweilig ist – ich zu viel Zeit hab.

Und ich muß gestehen, dass mir zu den Buchstaben A gleich mal „Apfelkuchen“ und zu S selbstverständlich zuerst „Schokolade“ einfällt.

In dem Artikel, in welchem ich mir die ABC-Diät erklären ließ, heißt es:

Zwangsläufig werden auch exotischere Lebensmittel wie beispielsweise Quinoa, Wasabi, Yamswurzeln oder Xenia-Käse in die Ernährung eingebunden, was gesund sein kann.

… ich ernähre (!) mich einen Tag von Wasabi .. *hüstel* .. viel Spaß! *prust*

Ja – ich weiß, das ist da anders gemeint – ich mußte diese Steilvorlage aber einfach annehmen.

Nein, nein .. ich glaub, diese Diät ist nichts für mich.

Buchstaben gehören für mich ins Blog – nicht auf den Essensplan!

Huiii .. heute ist wieder Freitag und ich denke wieder an den Freitags-Füller von Barbara … na denn mal los!

freitags-fueller-schriftzug

1. Es ist kalt geworden und das finde ich SUPER! Winter, Schnee – Juhuuu! Okay, ich hab irgendwie keine so warme Kleidung, aber egal. Ab heute werde ich auch endlich wieder Wäsche waschen – wo die Rauhnächte jetzt vorbei sind 🙂

2. Bei diesem Wetter rutschen auf den Strassen ganz schön viele Autos. Zum Glück hab ich schon lang Winterreifen drauf 😀

3. Im neuen Jahr brauche ich keine Gedanken, die mich runterziehen.

4. Die glutenfreie Pizza von Schär ist eine neue Entdeckung. Ich bin so glücklich, endlich, endlich mal wieder ne Pizza essen zu können!!

5. Unser Weihnachtsbaum ist nach wie vor wunderschön und wird frühestens nächstes Wochenende abgeräumt.

6. Momentan finde ich, ich zu sein ist ganz in Ordnung. Interessanterweise hänge ich weniger durch, seit ich wieder im Büro bin … die letzten Urlaubstage war ich ziemlich schlecht drauf.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher (mit ner Pizza und aufgenommenen Serien), morgen habe ich ins Büro zu gehen geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder zum Sport gehen! Okay – vielleicht wird Samstag und Sonntag auch getauscht, doch irgendwann dieses Wochenende möchte ich noch was für nächste Woche vorbereiten, sonst läuft die Arbeit in der nächsten Woche komplett schief..

.. hm, die Sätze sind heute manchmal etwas unbefriedigend holperig bzw. verdreht – doch ich mag die Grundlage nicht verändern. Bin ein bisschen pingelig 😉

Neulich hab ich ja zum ersten Mal den Freitags-Füller von Barbara gemacht. Heute ist wieder Freitag und ich denke dran  .. also bin ich wieder dabei 🙂

.. und los!

freitags-fueller-schriftzug

1. Das Jahr 2016  neigt sich jetzt also definitiv dem Ende zu. Schade. War ein schönes Jahr.

2. Im Moment habe ich Heißhunger auf Schokolade. Am liebsten Kinderschokolade! Ich glaub, ich fahre mal zur Tankstelle. Oder – hm – bessere Idee: „Duuhuuuu, Schnüüüggelchen…..“ 😀

3. Silvester feiern wir bestimmt auch dieses Jahr irgendwie. Weiss nur noch nicht genau, wie.. Ist ja noch ein bisschen Zeit..

4. Dass ich gerade so faul und erschöpft bin und irgendwie völlig ohne Antrieb regt mich auf. Obwohl ich es irgendwie verstehe. Bei dem ganzen Trubel die letzten Wochen und Monate.

5.  Am 1. Januar beginnt also 2017. Mist. Schon wieder ein neues Jahr und ich werde schon wieder ein Jahr älter! Ich hasse es.

6. Früher war Weihnachten immer die Zeit zum miteinander spielen und miteinander reden. Schade, dass die Zeiten vorbei sind..

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Kinofilm Rogue One: A Star Wars Story in den wir spontan gehen, morgen habe ich nichts wirklich geplant, doch ich hoffe, wir schaffen es irgendwie ein lecker Raclette auf die Beine zu stellen und Sonntag möchte ich am liebsten gar nichts tun! Ist grad insgesamt mein Favorit!

Also die 6. Lücke fand ich wirklich sehr schwierig…

Doch insgesamt macht es viel Spass, den Lückenfüller zu spielen 😀

April 2017
M D M D F S S
« Mrz    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Bereits Geschriebenes..

Schubladendenken

Derzeitiger Lesestoff..