Lauere heute schon den ganzen Tag auf den Freitags-Füller von Barbara – hatte schon Sorge, es gibt keinen – wie es diese Woche schon mit dem Montagsstarter war. Doch nun ist er da und das freut mich sehr! 😀

freitags-fueller-schriftzug

1. Draussen ist es wieder grün. Mist. Ich mag Schnee.

2. Seit Jahren schon liegen bei uns keine Geschenke mehr unter dem Tannenbaum. Das ist genau so zu lesen, wie es da steht – obwohl es auch im übertragenen Sinne stimmt. Dieses Jahr bin ich mal gespannt, ob es überhaupt einen Tannenbaum gibt – oder ein einigermaßen gemütliches Weihnachten..

3. In letzter Minute werden meine Weihnachtskarten geschrieben werden dieses Jahr. Falls sie überhaupt geschrieben werden..

4. Mal keine Weihnachtskarten zu verschicken ist nicht das Ende der Welt. Oder doch?

5. Meine Familie ist dieses Jahr nicht an Weihnachten zusammen. Schwesterchen ist daheim im Norden. Bin froh, dass Schnüggel hier ist.

6. Ich sage mir immer wieder: „Alles wird gut – bleib ganz ruhig.“ Gelingt manchmal – manchmal auch nicht..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Theaterprobe (haha, freuen! Nicht wirklich!), morgen habe ich geplant, am Vormittag zur Theaterprobe zu gehen und am Abend zum Essen und in Star Wars (wann ich einkaufen soll, ist ein ungeklärtes Rätsel) und Sonntag möchte ich ein schönstmögliches Weihnachtsfest erleben! Wie, wo, wann und mit wem … das steht noch aus. Hoffe, Mama geht es gut und wir bekommen eine einigermaßen feierliche Stimmung hin..