You are currently browsing the category archive for the ‘Stöckchen’ category.

Ich glaub, ich stelle im neuen Jahr die Nummerierung um .. in Kalenderwoche und Jahr. Weil irgendwie bin ich nicht ganz glücklich mit dieser Nummerierung des Freitags-Füllers von Barbara … doch jetzt geht’s erst mal zu den Lücken.

freitags-fueller-schriftzug

1. Wenn ich heute alles schaffe, was ich mir vorgenommen hab, dann bin ich vermutlich irgendwie in der Zeit gesprungen oder hab mich dubliziert 😉

2. Es heißt: Irgendwie geht es immer weiter. Ich finde, besonders hoffnungsfroh klingt das nicht so wirklich..

3. Ich muss daran denken, lieber mehr Sachen abzuschließen, als dauernd neue Projekte und Idee zu beginnen! Bin schon komplett wirr und zerrissen! Naja – dran denken allein hilft nicht. Ich müsste es TUN!

4. Viel zu viele Kalorien gibt es heute zum Abendessen. Also wenn ich heute wieder ein vergleichbares Essverhalten an den Tag lege, wie die letzten Tage.

5. Meine letzte Mail begann mit den Worten: Hallo Frau Chefin, die Kollegin hat mich gefragt, ob Sie am Montag Vormittag (Zimmer Numero) bei der Besprechung des Projektes X dabei sind.“ .. recht unspannend also. Doch die letzte private Mail war fast noch unspannender! Die begann so: „Bilder für Theaterkollegin ausdrucken“ .. war auch schon die ganze Mail. Eine Erinnerungsmail an mich selbst 😉

6. Normalerweise kann ich echt gut einschlafen. Doch in letzter Zeit hab ich öfters Probleme damit. Nicht gut..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Gucken von Modern Family (hab entdeckt, das gibt es in der Bibliothek und ich leihe es aus), morgen habe ich geplant, mein letztes Mikrozensusinterview zu machen und wahrscheinlich mit Schnüggel bei Mama vorbeizuschauen und Sonntag möchte ich mit Schnüggel zum Motocross gehen. Bin schon sehr gespannt!

Advertisements

Schon der zweite Montagsstarter von Martin für mich 😀

montagsstarter

1) Das Wochenende ist nun wohl vorbei.

2) Über 96 kg hat die Waage heute morgen gezeigt – Tendenz eindeutig Richtung 97 kg. *heuuuuuul*

3) Sehr viel Kreatives fällt mir heute nicht ein für diese Lücken.

4) Manchmal ist wirklich der Kopf komplett leer. Obwohl er bei mir in letzter Zeit eher oft sehr überlaufen und chaotisch ist..

5) Schokolade und Spaghettieis ist echt lecker. Nicht zusammen natürlich … jedes für sich, mein ich!

6) Mit regelmäßigem Überfressen wird mein Gewicht nie wieder runtergehen. Mist! *plärr*

7) Für diese Woche habe ich mir vorgenommen, weniger Kalorien zu mir zu nehmen, möchte ich die Abrechnung meines Kalifornienurlaubs erledigen und auf den Ausflug mit den Kollegen am Donnerstag freue ich mich besonders.

 

Die Zeit rast – die Woche war so überfüllt, dass ich nur am Mittwoch mal kurz Zeit hatte, mich nach dem Freitags-Füller von Barbara zu sehnen! Und nun ist schon Freitag .. Wahnsinn!

freitags-fueller-schriftzug

1. Ist denn WIRKLICH schon wieder Freitag?!! Diese Woche verging echt im Flug..

2. Ich habe ein Rezept für überhaupt gar nichts gefunden, und selbst wenn ich ein Rezept für irgendwas zum Kochen irgendwo gefunden hätte, hätte ich es wohl nicht mal wahrgenommen. Höchstens als Altpapier. Ein Rezept für das Glück zu finden, fände ich allerdings superpraktisch 😀

3. Am liebsten mag ich gerade Schokolade. Schokolade, Schokolade, Schokolade! Ja .. und dann noch Schokolade!

4. Ich glaub, ich hatte noch so gut wie nie ne Herbstdekoration. Höchstens mal ne Halloweendeko..

5. Socken an den Füßen mag ich gern in diesen Zeiten. Also so in der Wohnung, mein ich. Besonders so dicke, gestrickte find ich kuschelig. Gern die von Oma selbst gestrickten 😀 Bin nur irgendwie immer zu faul zum Anziehen und dann sind es doch nur die „normalen“ Socken..

6. „Chaos mit Locken“ könnte der Titel eines Buches über meines Lebens lauten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die von meinem Kollegen geliehene DVD „Modern Family“, er meinte, das sei suuuper und ich müsse das uuunbedingt angucken. Na denn mach ich das doch mal… Morgen habe ich geplant, endlich mal den Urlaub in Kalifornien abzurechnen. Ich war im Juli 2016 meiner Freundin dort und hab letztes Wochenende endlich von ihr ihre Rechnungen bekommen, dass wir so Zeug wie Hotelkosten mal gegenrechnen können und Sonntag möchte ich mit guter Laune und voller Hoffnung auf ein gutes Gelingen zum Theatertreffen zum neuen Stück gehen! Eigentlich bin ich ja eher etwas grummelig, dass es grad am SONNTAG sein muß, wenn Schnüggel da ist.. Aber gut..

Von Tempest wurde ich auf den Montagsstarter von Martin gebracht.. Gute Idee!

Dann mal los!

montagsstarter

1) Gedanklich bin ich oft irgendwo anders heute. Im Moment hab ich wieder echte Panik, ob ich auch diese Autoimmunerkrankung hab, weil sich mein Mundraum irgendwie so „plump“ anfühlt. Außerdem bin ich einfach nur total platt und müde.

2) Am Samstag war ich seit längerem mal wieder im Kino. Wir haben die Grießnockerlaffäre gesehen. War ganz nett.

3) Im September geht ja echt schon langsam der Herbst los! Hab heute früh einige welke Blätter auf dem Weg zum Büro rumliegen gehabt und bin echt erschrocken, wie weit das Jahr schon wieder voran geschritten ist!

4) Macht ihr eigentlich regelmäßig Sport? Also ich sollte unbedingt mal wieder damit anfangen. Es hat mir echt gut getan, als ich das regelmäßig machte. Wenn ich nur nicht so erschöpft wäre und die Zeit so knapp! 😦

5) Es geht immer irgendwie weiter. Nur wie, ist die Frage!

6) Wenn ich weiterhin so nen Berg an Zuckerzeug in mich reinstopfe, dann werde ich immer fetter. Dabei möchte ich doch viel lieber schlank, fit und belastbar sein! Und flexibel und geschmeidig 😀

7) Für diese Woche habe ich mir schon an drei Abenden und einem Mittag Mikrozensusinterviews vorgenommen, möchte geschäftlich eine Arbeit, die nächste Woche im Ausschuss ist, endgültig erledigen und auf Zeiten der Entspannung zwischendrin freue ich mich besonders. Eigentlich wäre es ja gut, wenn ich schreiben würde, ich freue mich auf meine Theatersitzung am Freitag – doch irgendwie bekomme ich bei allem, was Arbeit bedeutet langsam nur noch einen Horror..

Bin schon ein bißchen lückensüchtig… hab schon vor ein paar Tagen gedacht, dass ich endlich den Freitags-Füller von Barbara ausfüllen möchte… und heute ist es soweit – Hurraaa!

freitags-fueller-schriftzug

1. Die letzte erfreuliche Postsendung war die Ankunft meiner Produkte von RINGANA. Und mit ein bißchen Glück hab ich heute Post von Unitymedia mit nem neuen Router 😀

2. In dieser Woche war ich dankbar für jede Sache, die erledigt ist und dadurch von der geistigen to-do-Liste runterfällt. Besonders angenehm, wenn es Dinge sind, die nicht noch weitere Dinge nach sich ziehen!

3. Es wäre eine Lüge, von irgendetwas zu behaupten, es ist das köstlichste, was es gibt. Das wäre ungerecht gegenüber den tausend anderen Leckereien, die es noch gibt! Und ich hab so viel, was ich köstlich finde: Spaghettieis fällt mir als erstes ein. Aber auch Kinderschokolade. Aus dem Kühlschrank. Hmmm.. An der Stelle fällt mir ein, dass ich das Wort „köstlich“ irgendwie komisch finde .. es irritiert mich immer, wenn Leute es aussprechen und ich verwende es eigentlich nie – hab es grad oben im Text auch erst im zweiten Anlauf ersetzt (stand vorher „liebe“). Seltsam, oder?

4. Mir fällt gerade nichts ein, von dem ich sagen könnte, es inspiriert mich. Sehr traurig.

5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich meine Ruhe hab. Das klingt echt schlimm. Will aber einfach grad nichts wissen. Ach ne – falsch! Ich bin am glücklichsten, wenn ich was endgültig erledigt hab!

6. Und alle Wege die wir gehen müssen, sollten wir mit Freude gehen können. Dann geht es sich leichter. Ist nur nicht immer so leicht..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine aufgeräumte Wohnung, bevor Schnüggel und meine Freundin bei mir ankommen, morgen habe ich geplant, mit den Beiden zu den Highland Games zu gehen  und Sonntag möchte ich beim Tag des offenen Denkmals die Villa Gemmingen anschauen. Eine Führung durch die Hohenheimer Gärten würde mich auch interessieren..

Ich suche etwas Aufmunterung im Freitags-Füller von Barbara … mal schauen, was es heute so für Lücken zu füllen gibt.. 😉

freitags-fueller-schriftzug

1. Jetzt kann der Freitags-Füller los gehen!

2. An einer Sache wirklich dran zu bleiben (insbesondere, wenn es was ist, wo ich machen MUSS und nicht will), erweist sich oftmals als unmöglich. Ich war schon immer der Typ, der leicht ablenkbar ist (besonders von Dingen, die mich nicht so richtig interessieren) bzw. sich gern ablenkt und „mal kurz“ was anderes (Interessanteres!) einschiebt, wenn eine kleine Stockung auftritt.

3. Es macht Spaß, abgeschlossene Bezirksmappen von meinem Mikrozensus in den Umschlag zu packen und ans Landesamt zurück zu schicken. Wieder was erledigt 😀 Obwohl: Oftmals hab ich auch Interviews, die Spaß machen. Dieses Mal war ein Bezirk dabei, in dem es wieder so viele nette Leute hatte – das mag ich wirklich immer gern. Im September ist auch ein Bezirk, den ich vom letzten Jahr in sehr guter Erinnerung habe. Da freu mich schon drauf..

4. Falls ich es wirklich schaffe, im Oktober zu einer Kur zu gehen: DAS wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte. Ob ich das irgendwie geregelt bekomme mit allem, was gerade so los ist … ich hab ja echt meine Zweifel..

5. Ich frage mich, wie das alles mit Mama weitergehen soll. Es ist schon alles nicht mehr so ganz überblickbar für mich. Wahrscheinlich spielen auch einfach noch Ängste udn Gefühle mit rein, die mir den Überblick zusätzlich erschweren. Ich bin wirklich, wirklich froh, nicht mit all dem allein da zu stehen, sondern (m)eine Schwester zu haben.

6. Eigentlich sind Karten für Musicals ja wirklich wahnsinnig überteuert! Doch Mary Poppins am Dienstag zu sehen, das war es wert. Ich war völlig in eine andere Welt entführt und glücklich. Ich heule schon wieder los, wenn ich nur den Trailer anschaue, so berührt mich dieses Musical..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Ankunft mit meinem gepackten Koffer in meinem Hotelzimmer, morgen habe ich geplant, ein Seminar im Schwarzwald zu besuchen und am Abend vielleicht noch zum Baumkronenweg zu gehen   und Sonntag möchte ich den zweiten Tag des Seminars genießen und ich hoffe, dass bei der Rückkehr und meinem Besuch bei Mama die Tage gut gelaufen sind und sich ein gutes Gelingen abzeichnet..

Heute bin ich zur Abwechslung mal sehr früh dran mit dem Freitags-Füller von Barbara … na dann mal los!!

freitags-fueller-schriftzug

1. Heute könnte wegen mir gern der Beginn meines Urlaubs sein 😀 .. oder alternativ die Kollegen und Kundschaft noch für weitere drei Wochen im Urlaub sein, dass es im Büro etwas ruhig ist – ist auch n bisschen Urlaub 😉

2. Es heißt, die Augen sind der Spiegel der Seele. Klingt schön. Und ich glaub, da ist auch was Wahres dran.

3. Bald können wir schon wieder mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums anfangen… In vier Monaten ist Heilig Abend schon wieder vorbei! Hammer! Und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, was bis dahin so sein wird..

4. Es ist nicht immer möglich für mich, aufzuhören mit essen, wenn es eigentlich genug wäre. Warum eigentlich nicht? In letzter Zeit muss ich wieder aufpassen, nicht zu viel zu essen im Haus zu haben.. Schlecht.

5. Berlin wird gerade von meiner Kollegin besucht. Möchte ich auch gern mal wieder hin…

6. Vor langer Zeit hab ich mir ein Tattoo stechen lassen. Nicht, dass ich es bereue – doch seit es diese ganzen „Horror Tattoo“-Shows im Fernsehen gibt, denke ich manchmal schon, dass es nicht so wirklich zeitgemäss gestaltet ist, ob ich nicht auch n Cover-up brauchen könnte … Vielleicht könnte ich mal zu so nem Casting… Aber blind tätowiert zu werden, wäre glaub nichts für mich .. auch wenn die Tattoos der Künstler echt oft cool sind, hätte ich die wenigsten gern so auf meiner Haut und erst recht nicht ohne vorherige Absprache!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf, nee eigentlich über hoffentlich viele Interviews, die ich geschafft hab, wenn ich die Beine vor dem Fernseher hochlege, morgen habe ich geplant, meine Schwester vielleicht zu überraschen, indem ich sie am Bahnhof abhole und Sonntag möchte ich sehr gern alle Unterlagen für mein Seminar nächstes Wochenende durcharbeiten..

Juhu … freu mcih schon seit gestern auf den heutigen Freitags-Füller von Barbara..

freitags-fueller-schriftzug

1. Nach welchen Kriterien wird eigentlich das Glück vom Universum verteilt? … ach ja – jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Und das wird ja auch nicht verteilt, Glück ist eine Eigenwahrnehmung. Stimmt ja.

2. Es ist Freitag Mittag und ich habe vor, den Nachmittag nicht zu arbeiten. Eigentlich schön … doch es stresst mich gerade, mich mit meiner Freundin zu treffen und ich fühle mich nach „künstlich abschalten wollen“. Eigentlich sind da viel zu viele Dinge, die mich stressen und die ich gern weg gearbeitet hätte..

3. In meinem Bett fühl ich mich wohl 🙂

4. Wenn ich aufräumen würde, hätte sich das mal wieder mal richtig gelohnt. Hab ich aber leider nicht. Schade.

5. Anstatt sich auf der Schöne, Positive zu konzentrieren, bin ich derzeit einfach nur noch am Durchdrehen. Gerade hatte ich einen Heulanfall bei der Kosmetikerin, weil ich die Termine verwechselt hab. Das Bild, dass mir derzeit jeder Kieselstein der sich auf meinem Weg bewegt vorkommt wie ein Brocken, der mich erschlagen wird, trifft es wohl ziemlich gut. Dabei komm ich gerade frisch aus dem Urlaub!

6. Es ist wirklich schwierig ein Restaurant zu finden, das vegane und glutenfreie Dinge hat. Oft ersetzt vegan das Tierische mit glutenhaltigem Zeug..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe .. naja, und vorher auf das Treffen mit meiner Freundin, das ist ja aber schon mittags nicht abends, morgen habe ich Termine für den Mikrozensus geplant und kommt Schnüggel und Sonntag werden wir dann schon klarer sehen, wie Mama denn nun zurecht kommt zuhause. Heute fährt meine Schwester heim und somit werden die nächsten Tage einfach nur spannend.. Vielleicht dreh ich deshalb so durch gerade.

Heute mogel ich ein bisschen. Mein  Freitags-Füller von Barbara ist dieses Mal eigentlich ein Samstags-Füller, denn ich bin gestern Nacht eingeschlafen, als ich dran gedacht hab, den Freitags-Füller machen zu wollen. Aber gut – wir sind ja flexibel, nicht wahr? Also:

freitags-fueller-schriftzug

1. Heute wird der Freitags-Füller umständehalber am Samstag ausgefüllt! Bin gestern so spät heimgekommen vom Besuch bei Schnüggels Papa, dass ich danach eingeschlafen bin, obwohl ich noch an den Freitags-Füller gedacht hab. Aber gestern hätte ich vermutlich geschrieben: „Heute wird Schnüggels Papa endlich mal wieder besucht!“ und das wisst ihr ja jetzt eh schon 😉

2. Bin wesentlich seltener als früher beim Zahnarzt. Früher war ich alle drei bis vier Monate zur Zahnreinigung dort. Doch durch meine aus Indien mitgebrachte Wunderzahnpasta Vicco hab ich einfach nimmer so viel Zahnstein, dass ich so oft kommen muss und somit wurden die Intervalle verlängert. Super! 😀

3. Vor meinem Fenster rauscht laut der Verkehr vorbei. Ein Öffnen ist nicht möglich, ohne dass man hier noch sein eigenes Wort versteht (zumindest erscheint es mir so). Ein Glück, dass das Schnüggels Fenster ist und nicht meins – mich würde das inzwischen zu Tode nerven, an so einer lauten Strasse zu wohnen – obwohl ich selbst jahrelang an einer Hauptstrasse gewohnt hab und da sogar mit offenem Fenster geschlafen hab..

4. Glückliche Familien mit ihren Kindern zu sehen tut weh. Nicht, dass die Familien nicht glücklich sein dürfen – mir erscheint nur mein Leben irgendwie so sinnlos und das wird mir dann immer besonders bewusst. Besonders in den letzten Tagen, wo der Stress nachlässt fühle ich mich oft unangenehm nutzlos und alt, bin traurig, antriebslos und kann nichts Richtiges mit mir anfangen. Ein etwas komischer Urlaub dieses Mal..

5. Es könnte sein, dass ich bald mal wieder den Dreh zum Abnehmen bekomme…

6. .. oder auch nicht – hahaha! So viel Schokolade wie ich im Moment verdrücke und lust- und antriebslos bin, wohl eher Zweiteres..

7. Was das Wochenende angeht, heute (also gestern, am Freitag) Abend freue ich mich auf die Heimfahrt nach einem schönen Besuch bei Schnüggels Papa, morgen (also heute, am Samstag) habe ich geplant, ein bisschen was zu erledigen von den mitgenommenen Sachen (z.B. Mikrozensus) und am Abend sind wir beim Geburtstag von Schnüggels Schwester, worauf ich mich schon sehr freu und Sonntag möchte ich mit Schnüggel mal planen, wie wir die restlichen drei Urlaubstage verbringen wollen.

Sehr erfolgreiche Woche … und der krönende Abschluss wird jetzt der Freitags-Füller von Barbara 😀

freitags-fueller-schriftzug

1. Wie kann ich es nur schaffen, wieder ernsthaft den Dreh zu bekommen, weiter abzunehmen und dran zu bleiben? Ich hab immer mal wieder kurze Blitzlichter und nehm es in Angriff, aber nach ein paar Tagen ist es immer wieder vorbei..

2. Die letzten Blumen, die ich geschenkt bekommen habe, war ein Topf mit Lavendel. Zählt das überhaupt als Blumen – oder nur als Heilpflanze? Na egal –  auf jeden Fall  hab ich mich voll gefreut 😀

3. Meine Haare könnten mal wieder gefärbt werden.. Ansatzalarm. Und ich wünschte wirklich, ich hätte die Haarstruktur für lange Haare 😥

4. Unfassbar – heute war mein letzter Arbeitstag und es klappt tatsächlich, dass wir ein paar Tage hier rauskommen .. Juhuuu!

5. Meine liebsten Früchte sind jetzt definitiv die Erdbeeren, die zu der Sauce für das Spaghettieis meiner Lieblingseisdiele verarbeitet wurden 😀

6. Also „Urlaub“ … was war das nochmal? Ach richtig … das, was ich seit heute Mittag habe 😀 (zumindest vom Büro her gesehen – hab dann noch sechs Stunden Interviews für den Mikrozensus gemacht.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa nach ein paar Stunden Interviews (und einigen stressigen Tagen im Büro) und auf meine Schwester (wo bleibt die eigentlich??), morgen habe ich geplant, Mama von der Reha abzuholen und noch ein paar Dinge für den Urlaub vorzubereiten (zum Beispiel packen .. Buh-Wääääh!!)  und Sonntag möchte ich es einfach nur feiern, dass Schnüggel und ich in den Urlaub fahren! 😀

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Bereits Geschriebenes..

Schubladendenken

Derzeitiger Lesestoff..