Schon fast August – das kann ich gar nicht glauben. Die Zeit rauscht echt nur so vorüber..

Also machen wir doch ein kurzes Päuschen und füllen ihn aus, den heutigen

Logo © http://antetanni.wordpress.com

1) Irgendwie ist es meiner Meinung nach eher schlecht, etwas oder jemanden zu ignorieren. Egal, ob Schmerzen, Mitmenschen oder der Staub in der Wohnung: Von allein wird eh nichts besser – oder?

2) Oft bin ich etwas unschlüssig bei der Entscheidung, was mir gut tut.

3) Würdest du mir bitte sagen, was ich in diese Lücke schreiben soll?

4) Ob ich es wohl schaffe, wieder abzunehmen? Ich würde gern, kann mich aber einfach nicht überwinden, die ganzen notwendigen Einschränkungen vorzunehmen…

5) Einfach nur ein bisschen gesünder essen und zusätzlich Sport machen – das erscheint mir grad nahezu unmöglich.

6) Leider kann nur auf der Waage weniger Gewicht stehen, wenn mein Körper mehr verbraucht, als er an Kalorien aufnimmt.

7) Neue Woche und das steht an: Schnüggels Geburtstag und schlicht und ergreifend die letzte Arbeitswoche mit aller dazugehöriger Hektik. Den Rest zähle ich in der Liste auf..

 

kleine to-do-Merker der letzten Woche

  • für Steuer die Belastungen berechnen => ich aktiviere jetzt mal langsam alles zurückgestellte
  • Übersicht über meine Finanzen bekommen => das war auch zurückgestellt und wird auch aktiviert
  • Vorräte weg kochen => das hat nicht geklappt wie geplant, nein..
  • mindestens zwei Spaziergänge unternehmen, am Besten in den Wald oder übers Feld   => okay, eine Wanderung gemacht, das zählen wir jetzt mal
  • Wäsche in den Schrank einräumen => der Stapel wurde etwas höher, weil weitere Wäsche gewaschen wurde…
  • Gruppenprojekt bearbeiten => hab mich in einen Teil reingekniet. das wird fertig diese Woche!
  • Widerspruch für Finanzamt schreiben => Diese Woche wichtig!
  • Bad putzen => begonnen
  • Küche putzen => begonnen
  • Bett beziehen => ähm .. nicht begonnen
  • Wäsche waschen => gemacht, steht aber ne neue Ladung schon bereit..
  • Blumen auf Balkon einpflanzen => leider nicht gemacht..
  • mit Freundin treffen => schön war’s!
  • Geburtstagsgeschenk für andere Freundin besorgen => besorgt und schön Geburtstag gefeiert
  • Unternehmung mit bester Freundin planen => waren gestern wandern (siehe oben das Häkchen mit den Spaziergängen)
  • Unterlagen vom Studium sortieren und verräumen => nichts gemacht..
  • gaaaanz wichtig: Haare färben! => tja, hab ich gemacht, sieht so besch* aus, dass ich nochmal Farbe kaufen muß und nochmal machen!
  • und: zur Fußpflege! => erledigt! (leider ist gleich am nächsten Tag der Zehennagel abgebrochen!)
  • hätte bestimmt einige neue Punkte, mir fallen sie aber nicht ein..

Bienchenpunkte … keine Ahnung.. Brauche Honig.. 😦