Tun wir doch einfach so, als ob heute Montag sei .. da ich ja eh völlig wirr bin mit den Tagen, kommt es da ja auch nicht drauf an, nö? 😉

Logo © http://antetanni.wordpress.com

1) Dabei sein ist alles. So heißt es doch. Ich weiß nicht genau, wie ich dazu stehe. Bei Prüfungen sehe ich es eher so, dass ich die GUT bestehen will, für „vier gewinnt“ bin ich zu ehrgeizig.

2) Ordnung ist das halbe Leben – ich lebe in der anderen Hälfte. Meine Güte – heute kommen aber auch lauter Kalendersprüche von mir…

3) Schnüggel fehlt mir, denn ich hab ihn nun schon bestimmt zwei Wochen nimmer gesehen. Doch zumindest sehen wir uns dann bald GAAAAANZ lang!

4) Irgendwas is immer. Auch so heißt es. Ja, tatsächlich die Kalendersprüche und Binsenweisheiten hören nicht auf, mir in den Kopf zu schießen und hier den Montagsstarter zu belagern!

5) Eine Einkaufsliste hab ich ja mal irgendwie schon ewig nimmer geschrieben. Obwohl ich tatsächlich mal ne Weile mit „Wunderlist“ gearbeitet hab, was eigentlich gar nicht so schlecht war..

6) Ein Aufruf: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst! Ja, das ist ein Aufruf zur Selbstliebe UND zur Nächstenliebe und ich finde: Das verbessert die Welt, wenn jeder sich selbst und sein Gegenüber liebt 🙂

7) Ich habe vor allem putzen auf dem Plan, das für die Steuer muss erledigt werden und als Highlight hab ich endlich mal wieder einen Termin bei der Heilpraktikerin und einiges an privaten und halbprivaten Unternehmungen, Treffen mit Bekannten und Freunden. Cool! Das gab es schon lang nimmer! Mein soziales Leben ist auf dem Aufschwung!

 

kleine to-do-Merker der letzten Woche

  • für Steuer die Belastungen berechnen => ich aktiviere jetzt mal langsam alles zurückgestellte
  • Übersicht über meine Finanzen bekommen => das war auch zurückgestellt und wird auch aktiviert
  • Vorräte weg kochen => das hat nicht geklappt wie geplant, nein..
  • mindestens zwei Spaziergänge unternehmen, am Besten in den Wald oder übers Feld => das auch nicht..
  • Wäsche in den Schrank einräumen => und das mal so überhaupt gar nicht…
  • Gruppenprojekt bearbeiten => wird am Freitag nochmal aufgegriffen – bis dahin: Pause..
  • ein Eis essen gehen  .. in dieser Liste fehlt nämlich Spaß! 😀 => hab Sonntag ein lecker Spaghettieis gegessen und gestern eins mit der Kollegin
  • Vorlesungen für Rechtsfach anschauen => Erledigt – und gestern war die Prüfung. Lief gut! 🙂
  • Widerspruch für Finanzamt schreiben => das wird jetzt auch aktiviert..
  • Bad putzen
  • Küche putzen
  • Bett beziehen
  • Wäsche waschen
  • Blumen auf Balkon einpflanzen
  • mit Freundin treffen
  • Geburtstagsgeschenk für andere Freundin besorgen
  • Unternehmung mit bester Freundin planen
  • Unterlagen vom Studium sortieren und verräumen
  • gaaaanz wichtig: Haare färben!
  • und: zur Fußpflege!

Bienchenpunkte … ich summe langsam etwas erschöpft herum.. Der Energielevel fällt sanft und irgendwie in Wellen ab – vermutlich durch die lange Anspannung.. 😦