Jetzt will ich es ja echt wissen! Nach dem Montagsstrater nun noch den ersten

freitags-fueller-schriftzugseit (Achtung!) Dezember 2019(!!)…

1. Die aktuelle Lage ist gut. Ich hab gestern zwei große Belastungen abgehakt (ein schwieriges berufliches Gespräch und die Abgabe von mehr als 1 cm Unterlagen beim Finanzamt) – und eine emotionale Verwirrung mit meiner Freundin hat sich geklärt. Zudem ist auch mit meiner Vorgesetzten im Moment nicht das übliche Drama sondern eher eine ruhige Zeit. Deswegen ist meine aktuelle Lage einfach nur gut 😀

2. Obwohl auch allein ganz lecker: Am besten sind Erdbeeren mit Sahne. Schlemm!

3. Ich hatte gute Vorsätze für diese Woche – und der wichtigste ist erfüllt: Die Unterlagen für die Steuer sind eingeworfen! Zudem geht auch mein Gewicht runter. Ich hab seit gestern ein „vor-Thesis-Niveau“ erreicht. Also soll heißen: 6 Kilogramm sind seit dem Höchstgewicht kurz nach Beenden meines Studiums wieder runter. Juhu!

4. Ich glaube, dass viele meinen, im Urlaub gibt es den schönsten Sonnenuntergang. Ich denke, dass jeder Sonnenuntergang, den man bewußt wahrnimmt der schönste sein kann – egal, ob Urlaub oder Alltag.

5. Zum Frühstück hatte ich heute eine Kiwi. Zumindest hab ich das bewußt als Frühstück gegessen. Mir fiel aber vorhin auf, dass ich einiges davor ja noch einen Salamistick aus dem Kühlschrank gemopst hatte XD

6. Ich hatte letztes Wochenende ein Seminar, in dem es um bewußte und unbewußte Vorgänge im Gehirn ging. Ein zentraler Punkt war, dass man sich bewußt nur 3-5 Minuten ärgern soll und „alles mehr ist Absicht“. Funktioniert gut in der Theorie – in der Realität hab ich mich gestern stundenlang geärgert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts Spezielles, bin aber sehr glücklich, mit Schnüggel in das Wochenende zu starten, morgen habe ich geplant, einiges an Ordnung in der Wohnung zu verbreiten und Sonntag möchte ich mit Schnüggel und einem weiteren Pärchen ein Theater genießen!

 

Der Freitags-Füller ist eine wöchentliche Aktion im Blog von Barbara.

Vielen Dank für die Lücken!