Es ist Montag – wie praktisch!

Ich finde nämlich, es ist wirklich mal wieder Zeit für einen

Logo © http://antetanni.wordpress.com

1) Mein Traum für 2022: Glücklich sein.
Erschreckender weise kann ich keinen wirklich konkreten „Traum“ formulieren.

2) Wenn Schnee liegt möchte ich am liebsten rausrennen, rumtoben und einen Schneeengel machen und einen Schneemann bauen, meistens mache ich dann allerdings nichts davon, weil ich zu faul bin und ich in der direkten Berührung merke, dass Schnee kalt ist *bibber* – besonders, da ich sowas wie Handschuhe oder so gar nimmer verwende.

3) Erstaunlich wie die Zeit vergeht und manchmal alles irgendwie so „unrealistisch“ wirkt.

4) Ein perfekter Tag beginnt mit Ausschlafen (oder zumindest keinem Geweckt-werden durch einen Wecker und dann viel zu früh aus dem Haus und zur Arbeit müssen), dann am Liebsten was Schönes und Interessantes machen mit lieben Menschen und zum Abschluss lecker Essen gehen und danach vielleicht zum Tanzen, am Besten in eine Schwarze Disco.

5) Mein Smartphone ist zwar schon ein paar Jahre alt, doch ich finde es noch absolut gut. Naja, die Kamera dürfte schönere Bilder machen, die sind etwas unscharf im Vergleich zu dem, was andere so knipsen. Aber egal. Ich finde, dauernd das neueste Smartphone braucht es nicht – das ist extrem verschwenderisch.

6) Apps sind für mich hilfreich, unterhaltsam, informativ, ablenkend, unverzichtbar und nervtötend. Hängt immer von der App ab und ob ich ne Verbindung ins Netz hab 😉

7) Diese Woche habe ich fest geplant, wirklich viel zu lernen und außerdem steht noch eine Abgabe an, die zwar noch nicht im Kalender steht, aber trotzdem nicht auf den letzten Drücker erfolgen sollte. Nächste Woche sind dann Prüfungen – bitte Daumen drücken!

kleine to-do-Merker der letzten Woche

die „letzte Woche“ ist jetzt mehr als ein halbes Jahr her – im Juli 2021.

  • Übersicht über meine Finanzen bekommen => hahahaaa – irgendwie ein Dauerbrenner! 😀
  • Vorräte weg kochen  => Ja, da bin ich immer noch dran..
  • Wäsche in den Schrank einräumen => Ähm… das ist wohl immer noch so.
  • Bad putzen => gestern begonnen..
  • Küche putzen => mal die Spüle in den Fokus genommen..
  • Wäsche waschen => also da hab ich grad echt gar nichts mehr rumliegen..
  • Unterlagen vom Studium sortieren und verräumen => Hm .. was für die nächsten Semesterferien .. das schiebe ich! => verschieben auf Mitte Februar
  • Medikamente durch sortieren => Bin am Verbrauchen, fehlt aber teils noch etwas der Überblick
  • Kühlschrank ausmisten  => Jo, könnte ich mal gucken – ist aber soweit glaub okay..
  • Spülmaschine ausräumen => Ach .. was sollen die ganzen Haushaltsdinger hier?!
  • Staubsaugen => Mal Schnüggel fragen…
  • to-do-App nutzen => mach ich nicht so regelmäßig, wie es vielleicht gut wäre. Hat sich nicht so richtig durchgesetzt. Aber ein bisschen schon.
  • Technische Infrastruktur lernen
  • Stadtklima lernen
  • Texte Stadtbaugeschichte fertig machen
  • Präsentation Stadtbaugeschichte fertig machen
  • Lohnsteuer 2020 (Termin: Ende Februar 2022) => verschieben auf Mitte Februar
  • Abrechnung Urlaub USA => verschieben auf Mitte Februar
  • Freundin zum Geburtstag gratulieren 😀
  • abchecken, ob ich am Wochenende tatsächlich Zeit zum fortgehen hab… fürchte das wird etwas eng mit Lernen
  • vorbestellte Medien in der Bibliothek abholen

Bienchenpunkte .. gab es auch welche letzte Woche  🙂

.. doch beim Lernen waren es nicht soooo viele, wie es hätten sein können!