Heute gibt es die „Hitze-Edition“ des Freitags-Füllers. Da ich doch eine heiße Frau bin, muß ich natürlich mitmachen 😉

freitags-fueller-schriftzug

1. Gestern war es hier anscheinend 37 Grad. Ich hab es aus dem Wetterrückblick gefischt, denn ich schaue immer lieber nicht aufs Thermometer, wenn es so heiß ist, weil mich sonst die immer mehr ansteigende Temperatur echt aufregt 😉

2. Zur Abkühlung hole ich mir derzeit gerne eine Eisschokolade vom Café gegenüber. Die hole ich allerdings auch so gern, also als Genuß halt. Genau betrachtet, hab ich gestern ja dreimal Eis gegessen, fällt mir grad auf… Huch!

3. Wenn so warm ist, hab ich echt keine Lust, in der Sonne zu sein. Verstehe echt nicht, wie sich da manche Leute auf die Wiese in die Sonne legen können… *Kopfschüttel*

4. Mein Schlafplatz liegt derzeit neben einem weit geöffneten Fenster im Fenster mit einem erfrischenden Durchzug vom Balkon her. Vorgestern Nacht hatte ich ein vermutlich einmaliges Erlebnis: Es war so ca. 1:20 und ich lag so auf dem Rücken im Bett und hörte meinem Hörbuch zu. Plötzlich sah ich, wie was Schwarzes durchs Fenster reinflog und in meinem Schlafzimmer kreiste.. Eine Fledermaus hatte sich in mein Schlafzimmer verirrt! Ich war total irritiert und in meiner ersten Hilflosigkeit schrieb ich eine WhatsApp an Schnüggel. Der schlief natürlich, ich hatte ja auch nicht wirklich ne Antwort erwartet.. Ich stand dann auf, weil ich befürchtete, die Fledermaus könnte tiefer in die Wohnung fliegen, wenn ich die Schlafzimmertür nicht zumachen würde. Vom Flur aus hatte ich dann die Idee, dass ich ja das Licht im Schlafzimmer anmachen könnte, weil dann ja eventuell die Fledermaus ins Dunkel nach draußen flüchten würde. Ich machte also das Licht an und verfolgte kurz die kreisende Fledermaus – und beschloss dann, dass ich das ja mit dem Handy filmen könnte. Leider, leider leider ist die Kleine wohl etwas medienscheu gewesen, denn nachdem ich mein Handy angemacht hatte, war im Schlafzimmer Ruhe eingekehrt. Sie ist wohl in dem kurzen unbeobachteten Moment dann rausgehuscht.. Fand ich dann ja fast schade, denn von der Sorge abgesehen, dass sie mir aufs Bett kacken könnte, war das schon irgendwie cool..

5. Der beste Durstlöscher ist kühles Wasser. Und natürlich Cola Zero. Selbstredend 😉

6. Egal, wie warm oder kalt es ist: Schokolade ist mein Lieblingssnack und (leider) derzeit mein Hauptnahrungsmittel am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Geburtstag meiner Freundin, morgen habe ich aktuell gar nichts mehr geplant, weil der geplante Ausflug an den Rheinfall wegen Gewitterwarnung ausfällt und deswegen ist es momentan ungewiss, ob ich am Sonntag dann daheim oder bei Schnüggel in der Schweiz bin. Doch wo auch immer ich bin, auf jeden Fall möchte ich den Sonntag halbwegs gut rumbringen und hoffe, die Nerven zu behalten, denn vor dem Montag hab ich schon seit Wochen ziemliche Angst! Da stehen im Büro nämlich zwei ganz blöde Termine an.. *panik*

 

Der Freitags-Füller ist eine wöchentliche Aktion im Blog von Barbara.

Vielen Dank für die Lücken!