Ja, ich hab eigentlich keine Zeit für den Montagsstarter. Wahrscheinlich mach ich ihn grad DESWEGEN!!

.. kennt man doch: Nie ist die Wohnung so sauber wie während der Prüfungszeit. War zumindest früher so bei mir. Inzwischen nimmer.. Schade. Da ich grad Prüfungszeit hätte 😉

Logo © http://antetanni.wordpress.com

1) Für die kommende Woche plane ich nahezu nichts, was nicht mit den anstehenden Aufgaben und Prüfungen zu tun hat

2) Meine Lieblingsfarbe ist bunt, weil ich mich nicht entscheiden kann. Aber gut – ich mag orange, gelb, lila sehr gern. Ansonsten noch schwarz und rot ist auch toll, manchmal auch blau und grün… Hmmm… sag ich doch: Bunt.

3) Reisen macht mir immer viel Freude. Neue Sachen sehen, erfahren, wie es woanders ist – einfach nur toll!

4) Gutes Tun kann so einfach sein, finde ich. Hm – das ist für mich eigentlich schon ein vollständiger Satz , der keinerlei Ergänzung nötig hat..

5) Mein Geheimtipp: Mit Humor läuft das Leben besser. Lieber manchmal was zu lustig nehmen oder gar sogar ein bisschen albern sein, als zu ernst. Das entspannt heftig und bringt mehr Freude ins Leben! Das eigene und das der Umgebung.

6) Nun ist es soweit: Meine ersten Prüfungen stehen bevor. Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist!

7) Die Woche in Kurzform: Lernen, Studienarbeit fertig stellen, Studienarbeit abgeben, Prüfungen ablegen, auf Präsentation vorbereiten, Präsentation machen.

 

kleine to-do-Merker der letzten Woche

  • für Steuer die Belastungen berechnen => muss diese Woche mal zumindest den Widerspruch formulieren und abschicken…
  • Übersicht über meine Finanzen bekommen => ist immer noch zurückgestellt
  • Vorräte weg kochen => hab nichts gekocht, nein. Nur bestellt.. oder kalt gegessen.
  • mindestens zwei Spaziergänge unternehmen, am Besten in den Wald oder übers Feld => definitiv notwendig. Aber keine Zeit gehabt. Und kommende Woche auhc nciht..
  • Wäsche in den Schrank einräumen) => die f*ing Wäsche interessiert mich diese Woche tatsächlich null
  • Gruppenprojekt bearbeiten => WIe gesagt: Ein Dauerpunkt, der kommt dann morgen wieder…
  • ein Eis essen gehen .. in dieser Liste fehlt nämlich Spaß! 😀 => leider hat es das nicht gelangt letzte Woche.. und in der kommenden wird es auch SEHR schwer!
  • Pläne für Entwurf machen => noch nicht mal begonnen, wird Freitag gebraucht
  • Präsentation für Entwurf machen => hat Gruppenpartnerin begonnen
  • Studienarbeit mit Karten fertig machen => fehlen noch eine Karte und der ganze schriftliche Teil, Abgabe ist morgen
  • Lernen für eine Prüfung => noch nicht mal begonnen, Prüfung ist Donnerstag
  • Lernen für andere Prüfung => noch nicht mal begonnen, Prüfung ist Donnerstag
  • Vorlesungen für Rechtsfach anschauen => Prüfung ist verschoben auf 20. Juli, also wird das Lernen auch geschoben
  • Personalausweis abholen (langt aber auch die Woche drauf noch)

Bienchenpunkte … ich bin tatsächlich die Bienenkönigin derzeit, so fleißig bin ich.. 😉

.. zumindest mit allem, was Studium und Arbeit betrifft. Wohnen, Freunde treffen und Unternehmungen fallen derzeit komplett unter den Tisch..