Jaa .. es ist Montag – kurz nach Mitternacht! Und ich düse gleich mal zum Montagsstarter von Martin! Und: Coooool, der ist sogar schon online! Super!!

montagsstarter

1) Bisher hab ich noch ein etwas gespaltenes Verhältnis zum neuen Jahr. So wirklich gut geht es sich nicht an..

2) Leider gab es im Pflegeheim bei Mama bisher bei jeden Besuch immer was zu meckern. Besonders mit den Getränken, die ich bisher fast nur viel zu sehr angedickt gesehen hab, musste ich schon was sagen. Und es macht mir schon Sorgen, ob Mama sich wohl fühlt..

3) Manchmal kann ich mich gar nicht retten vor lauter Ideen. Insgesamt sind Ideen selten mein Problem – ich bin allerdings keine gute Ideenumsetzerin!

4) Immer will Dein Freund ich bleiben, ob Du fern bist oder nah. Dies für ewig aufzuschreiben, dafür ist dies Album da.“ Das war früher ein beliebter Poesiealbumspruch … gibt es heute eigentlich noch Poesiealben??

5) Ich finde es manchmal gemein, dass Haushalt so eine „neverending Story“ ist. Egal, was ich mache und erledige… es ist irgendwann wieder hinfällig und muss erneut  erledigt werden. Zum Verzweifeln.

6) Leider habe ich mir in den vergangenen Tagen viel zu viel Naschereien gegönnt, denn das macht sich langsam schon echt auf der Waage bemerkbar. Es nervt mich wirklich, dass ich wieder so eine „Schleichfresserei“ begonnen habe und nichts vor mir sicher ist..

7) Die neue Woche steht an und bei mir ist Montag und Dienstag Urlaub angesagt, meine Schwester ist auch da. Ich denke also, es wird einiges erledigt werden für Mama und hoffentlich auch bei mir. Definitiv muss diese Woche die Lohnsteuer erledigt werden und die Zusammenstellung der Finanzen, wobei ich für letzteres die Abrechnung des Kalifornienurlaubes benötige. Das wären schon mehrere grosse Brocken, die dann erledigt wären.. Und da ich ganz schön rumgenascht hab in den letzten Tagen, möchte ich da auch ne Bremse reinhauen. Doch ich hoffe auch, dass mein Schwesterchen und ich uns einen Tag Zeit nehmen, ins Thermalbad zu gehen… *seufz*

 

und jetzt noch mein Bonus:

8) Meine Liste der zu erledigenden Aufgaben für diese Woche
(inklusive der erledigten Aufgaben von der letzten Woche):

    • Kalifornienurlaub abrechnen => brauch ich für die Zusammenstellung, also hab ich da jetzt sozusagen auch ne Frist 😦
    • Lohnsteuer machen => Frist: 18. Januar 2018! Also sollte das nächsten Montag auf jeden Fall gestrichen sein… *hrrr*
    • Küche putzen (konkret: Herd putzen, Spüle putzen, Kühlschrank putzen, Eisfach abtauen, um Platz für Biotonne kümmern, Stellflächen abräumen, Lebensmittel durchschauen)
    • Wohnzimmerecke auskrempeln
    • Wäsche auf Sessel bügeln => da hat sich nichts getan seit letzter Woche
    • Schrank ausmisten => ist teilweise geschafft
    • Wanderhörbücher verschicken (Es ist echt unfassbar, was bei diesem besch* Hörbuch alles falsch läuft.. diese Woche gab es lauter neue Dramen, obwohl sich eigentlich ein gutes Ende abgezeichnet hat.. *zusammenbrech*)
    • eine Requisite für nen Theaterkollegen suchen bzw. eventuell noch eine allgemeine Requisite herstellen => hab bei dieser allgemeinen Requisite echt alles mögliche überlegt, aber einfach noch nichts passendes gefunden.. *grrrr*
    • zum Sport gehen => wurde in eine neue Liste verschoben
    • 15 Minuten Haushalt am Tag => oh WOW .. das hab ich ganz verdrängt! Neustart! => wurde in eine neue Liste verschoben
    • Werbung für Theater (online, Zeitungen, noch ein paar Mails an Freunde, Kollegen und Bekannte) => hab die meisten Mails geschrieben, doch mir fällt bestimmt noch der ein oder andere ein..
    • Bett neu beziehen
    • Übersicht über Finanzen zusammenstellen => teilweise erledigt. Frist ist der 17. Januar 2018!
    • Formulare für Mikrozensus 2018 bedrucken
    • Schauspielerplakat fürs Theater herstellen und drucken
    • Einlagen anbringen
    • Abrechnung Arztkosten 2017 fertig stellen und einreichen
    • Theaterkritiken einscannen und ausdrucken
    • Mikrozensustermine planen und Einladungen einwerfen
    • Raclettegrill in Keller räumen
    • eventuell einen „Newsletter 2017“ und an die Verwandtschaft entwerfen und verschicken
    • Zettel zur Rückmeldung für Zuschauer entwerfen – und drucken lassen

und ab dieser Woche neu meine Vorsätze in einer eigenen Liste – irgendwie ist das schon ein Unterschied zwischen einer zu erledigenden Aufgabe und einem Vorsatz, somit hab ich manche Punkte hier runtergeschoben:

9) Meine Liste der V(erhaltensv)orsätze für diese Woche:

  • zum Sport gehen
  • 15 Minuten Haushalt am Tag => oh WOW .. das hab ich ganz verdrängt! Neustart!
  • höchstens ein Stück Schokolade täglich!
  • keine abendliche „Schleichfresserei“
Advertisements