Back in good old Germany .. natürlich bin ich nur zurück gekommen, um den Freitags-Füller von Barbara zu machen 😉

freitags-fueller-schriftzug

1. Schon wieder vorbei, mein Urlaub.. Schaaadeee. Aber, hey: Es waren herrrrliche Tage in Edinburgh – die Woche war einfach super 😀

2. Während des Urlaubs hab ich grösstenteils Gedanken an Zuhause  abgewehrt. Hat nicht immer geklappt, aber meistens schon. War auch einfach viel geboten und ich bin richtig gut raus gekommen 🙂

3. Die beste Pizza der Welt hat Salami, Pilze, Artischocken, Oliven und Spiegelei als Auflage, im Idealfall noch Mozarella-Käse drauf und damit ich sie essen kann, ist sie natürlich glutenfrei … oh YEAH! 😀

4. Die Sache mit dem zerstörten Stoffwechsel durch eine Diät ist meine favorisierte Binsenweisheit. So favorisiert, dass ich ihr manchmal selbst wieder aufliegen möchte, wenn der Zeiger der Waage wieder hoch geht..

5. Der Austausch von Körperflüssigkeiten war schon immer DIE Formulierung bei „Saft“, die mich königlich amüsiert hat.

6. Entmenschlichung ist die Wurzel allen Übels. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass jeder Mensch genug Mitgefühl und Menschlichkeit in sich hat, dass er  seinen Gegenüber würdevoll behandeln kann. Oder es wenigstens lernen kann.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Bett, das breit und bequem ist (und nicht 1,40 m, die ich mit meiner Freundin teilen muss), morgen habe ich noch nichts richtig geplant, vielleicht abends mit meiner Freundin und Schnüggel in den Biergarten und Sonntag möchte ich mit Schnüggel zusammen seinen Geburtstag feiern 😀

