Hmmmm … also ich bin ja politisch recht uninteressiert. Und auch echt ziemlich uninformiert. Um nicht zu sagen: Extrem uninformiert bis nahezu ignorant.

G20 musste ich grad erst mal googeln, nachdem eine Bekannte per WhatsApp um „Unterstützung durch gute Gedanken“ bat – für ihren Sohn, der in Hamburg bei der Polizei bei G20 eingesetzt wird… und sie schrieb auch Sachen wie „wo gerade der G20-Gipfel statt findet, wie ihr ja alle wisst..“

Hm. Nö. Weiss ich nicht.

Ich bekomme nur mit, was in der Welt los ist, wenn ich durch Zufall Schlagzeilen von Zeitungen im Vorbeilaufen aufschnappe oder durch irgendwelche Gespräche oder manchmal auch durch Nachrichten, die im Netz aufploppen. Aktiv schau ich mir keine Nachrichten an. Ausser, irgendetwas hat mein Interesse geweckt und ich informier mich.

Der G20 ist also in Hamburg. Spannend. Da ist Katja (tatsächlich ist das neben „Elbphilharmonie – da will ich unbedingt mal hin!“ das erste, was mir zum Stichwort „Hamburg“ einfällt). Die Katja, die weiss bestimmt, dass der G20 ist *hüstel*

Was ich jetzt aber doch mal mitbekommen hab: Es gibt da auch Gegendemos und … was ich ja voll spannend finde .. eine Protestperformance.. Kunst als Protest!

Sowas find ich ja immer total spannend!

Schade, schade, dass ich von den 1000 Gestalten erst einen Tag nach dessen Stattfinden erfahre. DAS wäre ja was gewesen, bei dem ich mir tatsächlich vorstellen könnte, mitzumachen… Ist ja jetzt vorbei. Und ehrlich gesagt wäre es mir natürlich auch von der Zeit her derzeit  wirklich NICHT reingelaufen, nach Hamburg zu gehen.. Hab ja gerade genug an der Backe … und ob ich es mir wirklich gegeben hätte, mir Lehm an die Backe schmieren zu lassen, bin ich mir gerade nicht so sicher.. Nicht wegen dem Lehm, eher wegen dem Rest.

Aber gut…

Die Berichte (auch manche Vorberichte), die ich mir dazu jetzt aber so angeschaut hab, haben mich echt fasziniert..

Coole Sache!

Also toll, was es alles so gibt.

… und während ich diese Zeilen schreib, läuft nebenher ein Podcast zu den 1000 Gestalten. ECHT schade, dass ich das verpasst hab.

