Mal eben kurz ein „zwischendrin-Gummibärchenorakel“ (im Gegensatz zu den Mengen im Vorzimmer, die ich bereits heute vertilgt habe, sind diese ja beinah ungefährlich. Zumindest für die Hüften .. die Orakel-Gummibärchen gefähren ja eher die Seel.. *grins*)Ein rotes, ein gelbes, ein grünes, zwei orangene Bärchen
UNAUFRICHTIGKEIT, AUFBRUCH, SELBSTVERTRAUEN

Zwei orangene Bärchen? Halten Sie sich fern von Beduinen! Ach, Sie wollen jetzt gar nicht in die Sahara reisen? Gut für Sie. Aber dann sollen Sie trotzdem erfahren, was es bedeutet, wenn ein Beduine einem Kollegen zwei orangene Kreise aufs Zelt malt. Das bedeutet: Hier wohnt ein Schwindler. Einer, der es mit der Wahrheit ziemlich ungenau nimmt. Der einem weismachen will, dass es zwei Sonnen gibt, wenn jeder nur eine sieht (daher die zwei orangenen Kreise). Und Sie mit Ihren zwei orangenen Bärchen, Sie haben auch eine leichte – natürlich nur eine flaumfederleichte – Neigung zum Schummeln. Zum Flunkern. Zum Verdrehen der Wahrheit. Sie meinen, das bringe Ihnen Vorteile. Sie ständen dann besser da. Ist aber nicht so. Denn Sie beschwindeln vor allem sich selbst. Sie stellen sich als jemand anderen dar, als Sie sind. Und das führt dazu, dass Sie sich nie so richtig wohlfühlen in Ihrer Haut. Dass Sie eine gewisse innere Unruhe nie loswerden. Sie befürchten immer, wenn andere wüssten, wie Sie wirklich sind, dann würden die Sie im Regen stehen lassen. Ist aber nicht so. Nein, so, wie Sie wirklich sind, sind Sie viel interessanter. Widersprüchlicher, gewiss, aber auch vielfältiger. Weniger glatt, klar, aber viel lebendiger. Nicht ganz so anständig, zugegeben, dafür von ungewöhnlicher Ausstrahlung. Und das rote Bärchen der Energie und des Aufbruchs deutet an, dass Sie bereits auf dem Weg dahin sind. Auf dem Weg zu sich. Das grüne Bärchen des Selbstvertrauens zeigt, dass Sie sich selbst zu trauen beginnen, Ihren widerstreitenden Gefühlen, Ihren Eingebungen, Ihrem inneren Reichtum. Und das gelbe Bärchen der gelingenden Arbeit beweist, dass Sie damit Erfolg haben. Erfolg mit sich. Womit sich Ihre innere Unrast langsam legt. Und wir freuen uns schon auf die Kehrseite Ihrer Schwindel-Neigung: nämlich auf Ihren Erfindungsreichtum, Ihre Kreativität. Sie haben ein farbiges Leben vor sich!

Orakel vom 13. März 2017, 09:49 Uhr

Ich soll lügen?! … Unfassbar! Ich glaub, die Bärchen lügen!

Aber weniger glatt versuche ich tatsächlich gerade zu sein.. Heute zum Beispiel hab ich meinem Kollegen mal die Meinung gesagt. Was da am Freitag gelaufen ist, fand ich nicht so witzig. Hab mich das ganze Wochenende aufgeregt.. Natürlich nicht ununterbrochen – aber es kam immer wieder hoch.

Und heute versuche ich tatsächlich schon den ganzen Tag Bilder zu machen. Echt schwierig. Ich merke immer im Nachhinein: „Oh – das wäre jetzt auch toll gewesen, wenn Du nen Foto gehabt hättest!“..

.. mal gucken, was heute Abend zusammengekommen ist!

