.. das hat mich heute meine Kollegin nach einem kurzen prüfenden Blick einmal an mir runter und wieder hoch gefragt.

Und irgendwie hat mich das .. ja .. fast geärgert.

Warum kann ich nicht sagen. Irgendwie waren es die Zwischentöne. So wie „Hast Du etwa NOCH mehr abgenommen?? .. ist doch langsam gut, oder?“ .. zumindest kam es bei mir so ein bißchen so an. Dabei bin ich mir (fast) sicher, dass das meine Kollegin (noch?) nicht so gemeint hat.

Hab ich zu viel Fettlogik-Blog gelesen und mit dem „zu dünn“ Projekt auseinandergesetzt? Für mich war beim Fettlogik lesen offensichtlich beim von erzählmirnix im Artikel „zu dünn – Projektgedanken“ erwähnten letzten Abschnitt des Buches wohl so wenig Resonanz, dass ich mich nur grob daran erinnere und ihn in meiner Erinnerung für relativ unwichtig für mich und überzogen hielt. Ich hatte mich auch nicht ernsthaft mit nem BMI von 21 oder sowas beschäftigt und schob das eher dann in die Kategorie „superschlank“, wo jemand da „Probleme“ bekommen könnte mit der Umwelt. Überhaupt, warum sollte das ein Problem sein, wenn die Umwelt einen (zu?) dünn findet? Seltsam.. Und nicht für mich von Bedeutung, da ich nicht denke, da ernsthaft zu landen – bei BMI weniger als 26.

Und ich meine: Hallo? … ich bin noch weit davon entfernt, zu dünn zu sein. Ich bin noch nicht mal annähernd schlank. Ich hab noch immer nen BMI von mehr als 31 und hab grad mal so die 32 hinter mir gelassen (und das noch nicht mal gefestigt), also bin ich noch nicht mal „nur“ übergewichtig, sondern echt noch adipös. Ich meine: Es hat ja auch (noch?) keiner zu mir gesagt, ich solle jetzt langsam mal aufhören mit abnehmen. Wäre ja auch ziemlich lächerlich. Doch manchmal meine ich, das beinahe ein bißchen durchschimmern zu hören.

Und es fühlt sich komisch an.

Ich hab noch nicht mal den Gedanken, dass ich annähernd schlank bin – und hab das Gefühl, die Kommentare wandeln sich schon??

Ich glaub, da muß ich aber gucken, dass ich mir ein dickeres Fell zulege, wenn ich dann wirklich mal weniger auf die Waage bringe.

Übrigens: Seit drei Tagen ist auch der Aufwärtstrend wieder gestoppt und ich hab seit gestern meine 90 wieder vorne. Juhu!

Vielleicht schaffe ich es bis zum Wochenende unter 90??

.. wäre super 😀

