.. und trotzdem hab ich das Gefühl, nicht genug zu tun.

Oder doch, dass es alles von allem ein bißchen zu viel ist.

Und nicht genug.

Komisch.

Naja – essen tu ich leider ziemlich ausgeprägt. Zumindest abends auf der Couch. Gestern zum Beispiel. FÜNF Brote! Muß das sein? Ne – es war ja schon halb zwölf, als ich heim kam. Eigentlich hatte ich auch gar nicht soo nen Hunger. Und ich hatte vorher noch gedacht, dass ich ja jetzt nichts mehr essen brauch heute, vielleiiiicht einen Eiweißshake, muß aber nicht – und kaum war ich daheim: Och .. nur kurz mal hinsetzen … und nur eiiin Brot. Ratz-Fatz waren es immer mehr. Der kleine Rest des Aufstrichs lohnt sich ja gar nicht, zurück in den Kühlschrank zu tun… *dumdidum*

Im Büro heute wusle ich ganz schön rum.. War die letzten beiden Tage nicht da, weil ich ein Seminar hatte. Und bei mir ist ja eh etwas zu viel von allem grad auf dem Schreibtisch.

.. ich übe mich in Gelassenheit.

Merke, dass sich tatsächlich was geändert hat bei mir. Nicht außen – innen. Heute hab ich meine üblichen Blockaden nahezu gar nicht gespürt. Ich hab alles Mögliche einfach angepackt. Zum Beispiel den Jurist angerufen. Und der ging ans Telefon!! Das hat er noch nie (!) gemacht. Eigentlich rufe ich dort gar nimmer an, sondern geh nur noch bei ihm vorbei, weil er noch nie dran ging bei mir. Ich war baff erstaunt.

Ob meine entschlossene, betriebsame Energie bei ihm ankam und er deswegen abgehoben hat?

Sehr erstaunlich. Und motivierend und erhebend 😀

Ich arbeite Verträge durch, treff mich mit Kollegen zum Besprechen, bekomme Anrufe von Gutachter, Kundschaft, Kollegen … also – hm. Bin ich sonst vielleicht einfach unterfordert, oder was ist los? Macht mich das Gewirbel hier erst richtig wach? Hab das Gefühl, ich bin ausgewechselt.

Angenehm ausgewechselt.. 😉

Ich geh ja schnell über meine Grenzen – und merke das dann nciht so richtig. Doch so wie das grad ist, ist es angenehm. Darf so bleiben.

… nur der Terminkalender dürfte vielleicht ein kleines bißchen leerer werden als Lohn. Und der Schreibtisch auch.

 

