Mein guter Vorsatz gestern mit dem Zumba-Kurs hat sich zerschlagen, als ich mich mit meinem Chef verplaudert hab. Kam erst ins Studio, als der Kurs schon 30 Minuten lief.

Möh! 😦

Aber es gab nen Kurs danach: Pilates.

.. ist aber ohne Tanz. Schade.

Bereits in der Umkleidekabine hab ich schon Hardrockmusik und ein Anfeuerungsgeschrei gehört – und von einer, die sich auch umzog erfahren, dass das „Cross Fitness“ sei. Und sie hätte das letzte Woche auch mal mitgemacht. Sei so ein Zirkeltraining. Hinterher hätte sie heftig Muskelkater gehabt. (Mein spontaner Gedanke: „Guuuut!!“) Und der erste Kurs sei immer total voll – und der zweite recht leer. Und sie würde nachher -vielleicht- auch hingehen.

Okay – ich hatte noch ne halbe Stunde zum Überlegen und bin erst mal auf den Crosstrainer. Ehrlich: Ich hasse langsam den Crosstainer! Ich denke immer, die popeligen zehn Minuten gehen nie rum und zusätzlich bin ich immer schweißgebadet hinterher. Echt der Hammer – das war doch früher nicht so!! *grummel*

Fünf vor Kursbeginn überlegte ich:

Pilates oder Cross Fitness?

Pilates hört sich ja eher nach „Frauensport“ an und außerdem: Würde ich Cross Fitness überhaupt durchhalten? Eigentlich hätte ich dazu ja mehr Bock..

Bin dann auch hin – und das war ein eeecht hartes Zirkeltraining – aber: VOLL GEIL!

Die Übungen waren sehr beinlastig – von dem her hatte ich hinterher etwas Probleme, die Treppen hoch und runter zu kommen. Bin dann nach dem Cross Fitness noch vorsichtshalber in die Sauna – vielleicht hilft es als Vorsorgemaßnahme gegen den Muskelkater. Wie auch immer: Ich hatte echt Spaß – auch ohne Zumba-Rhythmen. Die mach ich halt wann anders mit 😀

.. heute früh nach dem Aufwachen hab ich meine Beine übrigens SEHR GUT gespürt. Gefühlt, so im Liegen, würde ich es nicht aus dem Bett schaffen!

Erstaunlicherweise war dann in der Bewegung keinerlei Beeinträchtigung. Hätte ich nicht gedacht.

Erst jetzt – so beim Sitzen oder auch beim Aufstehen, Gehen, mucken die Beine etwas.

GEIL! .. ich hab Muskelkater!

.. fühle mich immens sportlich! 😀

