Eigentlich hab ich ja ne App von FDDB.info – und bin damit schwer zufrieden.

Hab jedoch heute ein halbes Hähnchen gegessen und konnte mal so gar nicht einschätzen, wieviel das wohl gewogen hat und hab ein bißchen rumrecherchiert.

Mit Hilfe von fatsecret.de kam ich auf den Schätzwert von 300 g.. und auf eine amüsante andere Sache:

Eine Tabelle mit Kalorienverbrauch fürs Duschen – und ner lustigen Statistik dazu 😀

Kalorienverbrauch Duschen

Ooookay – also wenn ich ne Stunde lang dusche verbrauche ich 147 Kalorien – schon das ne irgendwie skurile Vorstellung … aber wenn ich dann vier Stunden lang dusche (!!), verbrauche ich 588 Kalorien.

Das allein ist ja schon ziemlich amüsant .. ich dusch dann mal 4 Stunden, um mein Hähnchen „wegzuduschen“ *kicher*

Ach Moment – ich wiege ja keine 70 kg .. wahrscheinlich verbrauche ich dann mehr .. oder auch weniger .. naja, mir eigentlich egal, ist eh ein Durschschnittswert – naja, und eigentlich werde ich wohl ein anderes Problem haben, als die falsche Kalorienangabe, wenn ich zukünftig täglich vier Stunden „sportduschen“ mache .. zB meine Wasserrechnung (von einem immensen Umwelt-schlechten-Gewissen mal abgesehen!). Wahrscheinlich wird das auch meine Haut nicht sooo geil finden auf die Dauer…

Noch lustiger finde ich jedoch die Statistik daneben *kicher*

Offensichtlich duschen nur 8% von Tenniejungs! … okay, Tenniejungsmamas werden jetzt vielleicht zustimmend nicken.. *grins*

Überhaupt sind erst im Rentenalter mal annähernd die Hälfte der Duscher überhaupt Männer…

*hahahaaa* Find ich echt ne lustige Statistik!

Klar – die kann jetzt jeder selbst lesen, wie er will (wie immer bei ner Statistik.. *flöt*), logisch werden da mehr Frauen gemeldet sein und so Erklärungen – aber auf jeden Fall lässt diese Tabelle für mich und meine Vorstellungskraft viel Spielraum für lustige Ergebnisse – und Erlebnisse! *breitgrins*

 

