Hab heute früh ne Schlagzeile gelesen…

Amoklauf im US-Kino

Und mein erster Gedanke war: „In was für nem Film?“

Öh .. Hallo?!

… ist das nicht irgendwie total abgestumpft und krank? Ich meine: Sind Amokläufe denn inzwischen so normal, dass das drumrum gar nimerm zählt?

Okay – ich dachte vorhin mal kurz: „Warum hast Du dich nicht als Erstes gefragt, was passiert ist – also ob und wievielen Menschen was passiert ist?“ – aber jetzt beim Bild kopiren hab ich festgestellt, dass ja schon da steht, dass drei Menschen getötet wurden. Damit konnte ich die Frage dann ja wieder streichen..

Hm – ich werde auf jeden Fall nachher ein Experiment machen!

Werde beim Kaffee die Kollegen fragen, was IHRE erste Frage ist, wenn ich die Schlagzeile sag … bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.

(übrigens – für ähnlich kranke Leute wie mich: Der Film was Dating Queen – also nach meinem Gefühl was völlig Harmloses….)

