Wie geil ist das denn?!

.. wahrscheinlich ist es noch nicht durchgreifend bekannt, doch ich bin bekennender Lindenstraßen-Fan.

Schon Anno dazumal hab ich jede Folge gesehen .. also nein, eigentlich hab ich wohl irgendwann so gegen Ende der Achtziger oder Anfang der Neunziger angefangen zu schauen .. und dann mindestens 5 bis 8 oder auch 10 Jahre.

… die zu Anfang verpassten Folgen hatte ich irgendwann im Dritten nachgeholt und dann wirklich nahezu alle Folgen gesehen .. so bis ca. Folge 1000 – nein, eigentlich viel länger raus..

Selbstverständlich war ich auch mit Büchern rund um die Lindenstraße ausgerüstet und konnte im Lindenstraßen-Quiz bei Fragen wie „Welche Farbe hat Berta Grieses Teekessel?“ mit raten. Ja, in diesem Fall: Raten! Denn: Nein, man kann ja nicht alles WISSEN, manches geht wirklich unter in so ner Serie. Zum Beispiel Teekesselfarben. Doch sowas erfährt man dann ja aus dem Quiz .. ( Ach, übrigens: Der Teekessel war HELLBLAU!)
.. und wie ich sehe, ist das Buch inzwischen so alt, dass es das nicht mal mehr in Amazon zu kaufen gibt *grins*

Naja – Berta Griese ist ja auch schon ne ganze Weile gestorben und kocht keinen Tee mehr..

Anfang des neuen Jahrtausends jedoch verlor ich neben meinem Verlobten (mit dem ich die LiStra immer schaute) auch irgendwann den Anschluss bei der Lindenstraße und schaute schließlich gar keine Lindenstraße mehr.

Bis Mai 2009.

Da bekam ich Besuch von ner Bekannten, die mir erzählte, sie und ihr Freund würden all sonntäglich Lindenstraße schauen – und da schaute ich dort auch mal wieder rein.

Mit Hilfe eines befreundeten Pärchens, die bestimmt 20 Jahre Lindenstraße auf dem Buckel haben und Mama, die genauso lange schaut, bekam ich manche verpassten Infos nachgeliefert:

Lisa hat nen Türken geheiratet, Klausi wohnt wieder in München (doch wo ist seine Freundin? Wie hieß sie noch?! Diese blonde Polizistin.. Hat er die nicht geheiratet, damals in Dresden oder Leipzig??), Iffi wohnt in ner WG mit Tanja, Timo ist ein Terrorist, Gabi kann wieder hören, Anna hat Saras Freund (versehentlich?!) ermordet und sitzt nun im Knast, während Hansemann sich um die ganze noch angewachsene Kinderschar kümmert – inklusive behindertem Sohn .. ja und Erich hat nen Herzfehler.

Okay – auch bis heute fehlen mir noch manche Zusammenhänge (hat Klausi nochmal ein Kind mit Lisa oder mit N.. wie heißt die Russin, die jetzt ausgezogen ist, weil ihr der Opa von Stadlers auf die Motorhaube gek*ckt hat, nochmal?!), wer ist diese „Frau Kling“?! Olafs Ex? .. und wo ist Mary?? Sie und Vassili waren ein Traumpaar, fand ich!) und immer wieder tauchen Personen auf, die ich nicht kenn – doch egal.

Ich bin wieder voll auf Lindenstraße 😀

Und was hat einer (weiß nimmer, wer) in der letzten Folge gesagt?

„Schau mal im Internet unter http://scholz-blog.de .. das ist Hajos Blog in Italien…“

Hab ich doch glatt gemacht .. und das Blog gibts ECHT!

O-ber-geil! *lach*

Advertisements