Hatte ich doch vorhin wieder so eine „Spreche ich mit Frau Barbarella?“ am Telefon.

Neiiin, sie sei ja keine solche Glücksspiel- oder Lottoanruferin – ich wäre als Reisetesterin ausgewählt worden! Und zwar 2 Wochen lang Ägypten für 4 Personen.. und das einzigste, was ich dafür tun muß ist lesen. Und die Zeitschrift, die ich ein Jahr lang hätte lesen dürfen, hätte ich mir bestimmt auch selbst aussuchen können.

Doch das konnte ich dann nicht, denn leider hatte ich ne kurze Unterbrechung in der Leitung – fei echt jetzt. Die Störung hatte auch meine Gesprächspartnerin bemerkt.. spontan beschloss ich, dass das doch eigentlich auch ne längere Störung hätte sein können .. oder gar ne dauerhafte..?!

„Hallo? .. Hallo? .. sind Sie noch dran?“ .. und aufgelegt.

Als ich gleich darauf das Zimmer verlasse, um zum Mittag zu gehen, bleibt das Handy fröhlich klingelnd in der Schublade zurück .. und als ich zurückkomme sind sechs Anrufe in Abwesenheit drauf.

.. so ein Pech – ich bin nicht erreichbar.

In Zukunft vermutlich nicht mal mehr, wenn das Handy direkt neben mir liegt..

